Hallo Zusammen,
auch 2022 planen wir unsere NOMAM. Als Termin ist geblockt das Wochenende
08.04.22 bis 10.04.22
Achtung: geblockt heißt, noch nicht 100% zugesagt, der Itzehoer Hockey Club muss noch prüfen, ob das Wochenende wirklich frei ist. Aber es sieht schon ganz gut aus. 😀
Carl-Stein-Straße 32
25524 Itzehoe
Beginn Freitag, 08.04., 18 Uhr
Ende 10.04., 15 Uhr
Platz ist für 20 Teilnehmer
Da wir ggf. über skriegel zusätzliche Tische anfordern müssen, sind verbindliche Anmeldungen nötig.
Es gelten die dann aktuellen Corona Zugangsbeschränkungen des Landes Schleswig-Holstein.
Frühstück für Samstag und Sonntag wird wieder gestellt, Kaltgetränke stehen gegen kleines Geld zur Verfügung. Geschlafen werden kann im Raum/Nebenräume oder im Auto oder im Hotel.
Beste Grüße 😎
Regionalgruppe Nord (Elmshorn)
Da blocke ich mich doch gleich mal an. Jetzt kenne ich ja den Weg zum Clubheim... 😁
.
Hallo Stephan
Nur 20 und nicht 24 wie letztes Mal?
Danke für die Bekanntgabe. Wann glaubst Du, wird bekanntgegeben ob der Termin definitiv zugesagt oder abgewiesen wird?
Ich melde mich schon mal an.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
Mathy schrieb:
.Wann glaubst Du, wird bekanntgegeben ob der Termin definitiv zugesagt
Ich tippe mal auf spätestens Mitte Dezember.
Cool, wenn Mathy mich wider mitnehmen kann, dann würde ich auch gerne kommen. Habe den Termin geblockt. Vielen lieben Dank! Auch und insbesondere für die Voraussicht. 🙂
Schöne Grüße, Luckybuck Atari WIKI, Atarimania & Archive.org
Diesmal bringe ich auch mein Multijoy mit. Ein Treffen ohne Multijoy-Session, das geht doch garnicht... 😎
Das finde ich gut, auch könnten wir versuchen, ein kleines Programm zu planen. Spieleturnier, Vorträge oder sowas.
.
Hallo Leute
Und MIDI Maze!
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
Der Termin ist bestätigt vom Vermieter. 8. bis 10. April steigt die NOMAM 2022 😀
Angemeldet sind:
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
So, die Hotelbuchung läuft.
@Mathy: Hat das Material für den 130XE noch Zeit oder soll ich Dir die Teile vorab zuschicken?
u0679 schrieb:
Das finde ich gut, auch könnten wir versuchen, ein kleines Programm zu planen. Spieleturnier, Vorträge oder sowas.
Melde mich hiermit auch an. Und einen kleinen Vortrag mit Bekanntgabe der BASIC-10Liner-Ergebnisse (bringe auch Ohropax für Bernd mit 😉).
Angemeldet sind:
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
.
Hallo Marc
Sleeπ schrieb:
@Mathy: Hat das Material für den 130XE noch Zeit oder soll ich Dir die Teile vorab zuschicken?
Das hat Zeit. Aber wenn die Teile dir im Weg sind...
Ich glaube Ich muss den Aufkleber für das POP Modul auch bezahlen. Wieviel war das nochmal?
Tschüß
Mathy
Angemeldet sind:
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Angemeldet sind:
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Sascha (skriegel)
Jan (TroJan)
Noch 10 freie Plätze
Hm, "mein" Hotel (Dithmarscher Hof) hat nur noch für Fr auf Sa was frei.
Gibt es ein anderes, günstiges Hotel in der Nähe?
Eventuell das Hotel wo Bernd und Dietrich waren? Weiß aber nicht mehr wie das heißt.
Ansonsten gibt es in Elmshorn 4 Hotels, knapp 30 Minuten Fahrtzeit zur NOMAM.
Stefan und ich sind mit dabei.
Ich habe sehr Nahe der Veranstaltung eine günstige Übernachtung gefunden, warte aber erstmal auf eine Antwort vom Hotel.
@Sleepy: Wenn es geklappt hat schicke ich dir die Anschrift per PN.
Frühstück gibt es auf der Nomam.
Bye,
Bernd
Ich hab´ eben auch noch ein anderes, günstiges Hotel angeschrieben; mal sehen ob da was frei ist. 🙂
Angemeldet sind:
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Sascha (skriegel)
Jan (TroJan)
Bernd (bernd)
Stefan (Dietrich)
Noch 8 freie Plätze
Hier nun das Hotel 2km von der Veranstaltung weg, einige Zimmer sind noch frei.
Das Einzelzimmer kostet ohne Frühstück 35€.
Hotel Julianka
Julianka 8
D - 25524 Itzehoe-Heiligenstedten
Telefon: 00 49 48 21 - 7 50 52
Telefax: 00 49 48 21 - 74 76 97
http://www.hotel-julianka.de/
Danke Bernd, jetzt ist es ein Doppelzimmer weniger. 😉
-skr
Vermutlich ist das Hotel dann fast vollständig mit ATARI-Monteuren belegt... 😁
Guten Morgen,
ich melde mich auch an!
Liebe Grüße
Peter
Angemeldet sind:
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Sascha (skriegel)
Jan (TroJan)
Bernd (bernd)
Stefan (Dietrich)
Peter (Prodehl)
Noch 7 freie Plätze
So, Übernachtungsmöglichkeit ist bestätigt, Urlaubstag ist beantragt, Auto ist vollgetankt, jetzt heißt es warten... 😁
Hallo Zusammen
…wenn ich darf, würde ich mich ebenfalls gerne für den Samstag anmelden. Da ich fast um die Ecke wohne, würde ich evtl. aber auch schon Mal am Freitag vorbeischauen.
Mfg
ForD68 aka Frank
Moin Frank,
das freut mich sehr, natürlich darfst Du dabei sein. 😀
Angemeldet sind:
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Sascha (skriegel)
Jan (TroJan)
Bernd (bernd)
Stefan (Dietrich)
Peter (Prodehl)
Frank (ForD68)
Noch 6 freie Plätze
Hallo,
ich würde auch gern teilnehmen. Allerdings nur Samstag.
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Sascha (skriegel)
Jan (TroJan)
Bernd (bernd)
Stefan (Dietrich)
Peter (Prodehl)
Frank (ForD68)
Nils Torben (ntkl)
Noch 5 freie Plätze
Hi,
bitte plant mich auch vor.
Ob ich wirklich kommen kann hängt dann von den dann gültigen Corona-Bestimmungen u.a. des Landes SH ab.
@Sleepy: sollen / können wir wieder ggf zusammen fahren, falls Du ein genügend voluminöses Gefährt verfügbar hast? Ich müßte ja vor Ort pennen und demnach neben dem Atari und Zubehör auch Schlafzeug mitnehmen.
CU, Erhard
Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar. Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Sascha (skriegel)
Jan (TroJan)
Bernd (bernd)
Stefan (Dietrich)
Peter (Prodehl)
Frank (ForD68)
Nils Torben (ntkl)
Dirk (Yellowman)
Erhard (Floppydoc)
Noch 3 freie Plätze
Erhard schrieb:
@Sleepy: sollen / können wir wieder ggf zusammen fahren, falls Du ein genügend voluminöses Gefährt verfügbar hast?
Hm, ich gurke aktuell in einem Toyota IQ durch die Gegend:

Das könnte etwas knapp werden.
.
Hallo Marc
Der müsste doch genau auf der Anhängerkupplung eines deiner richtigen Autos passen, oder?
Tschüß
Mathy
Nun, der Capri sifft aktuell etwas Öl aus dem Differntial und verliert ein wenig Kühlerwasser; da fahre ich keine langen Strecken mit.
Mit dem Focus ist meine Holde unterwegs - die will aber mit dem Toyota nicht fahren, da Automatik.
Aber zurück zu der Frage:
Nein - geht nicht. Keines unserer Autos hat eine Anhängerkupplung. 😁
Noch knapp ein Monat, bis die NOMAM 2022 startet.
.
Hallo Marc
Da der Capri undicht ist, wird die Option "Heckklappe ab, Japanische Knutschkugel rein" wohl auch nicht funktionieren.
Tschüß
Mathy
PS beim Volvo läuft nichts raus sondern rein. Wenn's regnet ist's feucht unter der Matte. 😞
Hallo in die Runde!
Bald schon ist die NOMAM 22. Leider habe ich relativ kurzfristig noch Freitag auf Samstag einen dringenden Termin in Köln reinbekommen und starte dann in Köln am Vormittag in Richtung Itzehoe. Da ich 5 Stunden brauche werde ich wohl erst am frühen Nachmittag auflaufen... haltet mir einen Tisch frei.
Liebe Grüße, Peter
... da ich spät komme würde ich die Zeit gerne gut ausnutzen und vor Ort irgendwo schlafen... ist da noch Platz??
Im Vereinsheim des Itzehoer Hockey Clubs gibt es zwei Nebenräume, die Herren und die Damen Umkleide. Jeweils für 2 Personen, Max. 3, dann wird’s aber kuschelig.
Alternativ im Auto schlafen oder in einem der Hotels in der Stadt.
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Sascha (skriegel)
Jan (TroJan)
Bernd (bernd)
Stefan (Dietrich)
Peter (Prodehl)
Frank (ForD68)
Nils Torben (ntkl)
Dirk (Yellowman)
Erhard (Floppydoc)
Noch 3 freie Plätze
.... mal eine ganz bescheidene Frage: Bis wann macht ihr denn am Samstag so in der Regel?
Wenn es lang geht, würde ich mich tatsächlich mit Isomatte in den Nebenraum legen...
Schlaf ist wichtig - Hotelzimmer gebucht...
Freitag und Samstag Abend Open End / nach Bedarf, letztes Mal wurde es so 1:30 Uhr.
Sonntag ist 15 Uhr spätestens Schluss, d.h. Abbau gegen 14 Uhr anfangen.
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Sascha (skriegel)
Bernd (bernd)
Stefan (Dietrich)
Peter (Prodehl)
Frank (ForD68)
Nils Torben (ntkl)
Dirk (Yellowman)
Erhard (Floppydoc)
Noch 4 freie Plätze
Jan hat abgesagt, Liste aktualisiert.
Nicht mehr lange bis zur NOMAM.
COVID Schutzmaßnahmen:
-
beim Betreten des Gebäudes einmal bei mir 3 G Nachweis vorzeigen
-
beim Betreten des Gebäudes Hände desinfizieren
-
medizinische Maske tragen, sofern der Sitzplatz verlassen wird.
-
bei gesundheitlichen Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber etc. nicht das Gebäude Betreten.
Super! Reicht der normale Impfausweiß mit 1., 2. und 3. Impfung oder braucht ihr die digitalen Ausdrucke von allen Dreien?
Dann hoffe ich mal daß ich mir nicht noch eine schnöde Erkältung einfange. 😁
Nein, normaler Impfausweis genügt. Entweder analog oder digital. Geht nur darum zu sehen, ob jeder geimpft, getestet oder genesen ist.
Erkältung hab ich gerade hinter mir. Tests waren alle negativ.
Leider haben die Tests nur eine sehr sehr geringe Aussagekraft - halbwegs sicher ist nur der PCR-Test!!!
"Erkältung" jetzt bedeutet im Prinzip fast immer Covid-19 ....
Hi,
u0679 schrieb:
- beim Betreten des Gebäudes einmal bei mir 3 G Nachweis vorzeigen
das wäre mittelmäßig problematisch: den Test müßte ich am Vortag machen, sprich die Gültigkeit ist abgelaufen, wenn ich ankomme.
u0679 schrieb:
- beim Betreten des Gebäudes Hände desinfizieren
hier bin ich definitv schon raus. Es gibt genau 0 Fälle mit einer Kontaktübertragung. Die sinnarme Verwendung von Desinfektionsmitteln ist gesundheitsschädlich. Ich habe keinerlei Bestrebungen, mir hier auch noch Hauterkrankungen zuzuziehen. Das normal gründliche Händewaschen entfernt fast alle Krankheitserreger von den Händen. Wer in Desinfektionsmittel baden will kann das gerne tun - ich nicht.
u0679 schrieb:
- medizinische Maske tragen, sofern der Sitzplatz verlassen wird.
Ne, danke.
u0679 schrieb:
- bei gesundheitlichen Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber etc. nicht das Gebäude Betreten.
Mit einer Grippe in den Knochen würde ich nicht einmal losfahren.
Also, falls die Bestimmungen zur Desinfektion und zum Tragen einer Maske nicht wegfallen wird mein Platz auf der Veranstaltung frei, sorry.
CU, Erhard
Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar. Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.
Hallo Erhard,
.
.
Also, falls die Bestimmungen zur Desinfektion und zum Tragen einer Maske nicht wegfallen wird mein Platz auf der Veranstaltung frei, sorry.
.
Ich lese auf der https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/I/_startseite/Artikel2022/I/220316_pk_corona.html Folgendes.
.
Ab dem 19. März entfällt die Testpflicht (3G-Regel) in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Ausgenommen davon sind Krankenhäuser, Pflegeheime, Kitas und Schulen, hier muss weiterhin getestet werden. In den Kindertagesstätten bleibt es bei der sogenannten Umfeld-Testung, bei der sich ein Elternteil dreimal pro Woche auf das Coronavirus testen muss. Das Land wird dafür weiterhin kostenfrei Antigen-Schnelltests zur Verfügung stellen. In den Schulen sollen ab der kommenden Woche freiwillige Tests gemacht werden können.
"Die Rücknahme der Einschränkungen ist nicht nur möglich, sondern geboten", sagte Günther. "Deshalb werden wir im Einklang mit den geplanten Bundesregeln viele grundrechtseinschränkende Regelungen ab diesem Wochenende aufheben."
Maskenpflicht bis 2. April
Die Pandemie sei noch nicht vorüber, betonte der Regierungschef. Deshalb würden Rücksicht und Eigenverantwortung in der neuen Situation umso wichtiger. Die Landesregierung werde daher die Möglichkeiten des Infektionsschutzgesetzes nutzen, die Maskenpflicht bis zum 2. April beizubehalten. "Wir hätten uns gewünscht, dass das Tragen von Masken auch nach dem 2. April verpflichtend vorgeschrieben werden könnte. Leider gibt uns das neue Infektionsschutzgesetz diese Möglichkeit nur sehr eingeschränkt." In diesem Zusammenhang appellierte Günther an die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner, die Maske auch über diesen Zeitpunkt hinweg weiterhin zu tragen. "Wer eine Maske trägt, schützt sich selbst und andere gut vor einer Ansteckung."
.
Keine Ahnung, warum das hier noch Keiner gemerkt hat.
dl7ukk

Genau, Hände gründlich waschen und Maske tragen müssen sind momentan die größten Probleme, die wir haben. 😈
Ich bin heute abend zum ersten Mal seit Februar 2020 wieder auf einem Hallen-Metal-Konzert. Ich würde dort im Schutzanzug auftauchen wenn es notwendig wäre.
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen
Moin Leute,
bevor wild diskutiert wird.
Stefan ist Veranstalter der NOMAM. Er stellt die Bedingungen für die COVID Schutzmaßnahmen, für die Teilnahme an der NOMAM.
Also Impfnachweis sollte kein Problem sein, genau wie das Tragen einer Medizinischen Maske bei Bewegungen im Raum.
Jeder kann auch gerne sein eigenes Desinfektionsmittel seines Vertrauens mitbringen. Ich denke, da hat Stefan nichts dagegen. Ist ja nur beim betreten des Raumes.
Wer damit nicht einverstanden ist, bleibt halt fern.
Genau dieselben Bedingungen hatte ich letzten Samstag auf der Luhe-Con. Die Bedingungen waren das allerkleinste Hindernis, für ein schönes Treffen mit gleichgesinnten.
Moin!
Das Beste wäre, wenn Stephan kurz erläutern würde, ob er nur vergessen hat, dass nach dem 2.4. keine generelle Maskenpflicht mehr besteht, oder ob er als Veranstalter die Maskenpflicht wünscht. Im zweiten Fall muss man dies respektieren.
Man sollte daher abwarten, was Stephan (@u0679) dazu sagt..
Grüße
Janko
Meine Projekte findest Du hier...
Die genannten Regeln beziehen sich auf das Hausrecht des Veranstalters. Wer damit nicht einverstanden ist, sagt seine Teilnahme bitte rechtzeitig ab.
Ich habe absolut keinerlei Lust viel Arbeit und Aufwnd in die Veranstaltung zu stecken und mir sagen zu lassen, das will ich nicht und das nicht. Mimimi.
Ich bin gerade erst (23 Uhr) nach einem sehr langen Arbeitstag nach Hause gekommen, mir geht die Hutschnur hoch das zu lesen und ich bin wirklich so dicht davor den ganzen Scheiß ❗ abzusagen. 😈
Also, ich erwarte bis Ende dieser Woche absagen von allen, die sich an die Regeln nicht halten wollen, können etc. Wenn die Teilnehmerzahl unter 10 fällt sage ich ab.
... also ich freue mich auf unser Treffen und Regeln sind Regeln...
Wir sind mit dabei und halten uns an die Regeln.
Danke Stefan für die Organisation ❗
.
Hallo Stefan, Leute
Ich bin auf dabei. Und Luckybuck sehr wahrscheinlich auch.
Tschüß
Mathy
PS Schutzmasken sollte man selber mitbringen, oder?
.
Hallo Leute
Hier liegen noch 69 neue Modulegehäuse rum vom Typ "AtariMax". Die Modulgehäuse sind LEER. Lohnt es sich wenn Ich die mitnehme zur NOMAM?
Die Gehäuse sind erhältlich in Rot oder Hellgrau (oder ist es Hellblau??). Es sind deutlich mehr Rote als Helle da. Man bekommt beide Gehäusehelften in EINER Farbe.
Kosten € 5,- pro Stück (1x Ober- und 1x Unterschale = 5 Euronen). Wenn der Shop sie alle übernimmt kann Ich sie billiger anbieten. Mir ist lieber Ich werde die alle auf einmal los.
Tschüß
Mathy
Hallo,
ich weiß den Auffand für das Möglichmachen einer solchen Veranstaltung durchaus zu würdigen und bedanke mich ausdrücklich für das Engagement.
Allerdings habe ich von Anfang an gesagt daß ich mein Kommen davon abhängig mache, welche Regeln zum Zeitpunkt der Veranstaltung gelten werden.
Mir passen die Regeln halt nicht.
Ich werde an der NOMAM nicht teilnehmen.
Ich wünsche allen viel Spaß.
Viele Grüße
Erhard
u0679 schrieb:
Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
Gunnar (bunsen)
Olli
Sascha (skriegel)
Bernd (bernd)
Stefan (Dietrich)
Peter (Prodehl)
Frank (ForD68)
Nils Torben (ntkl)
Dirk (Yellowman)
Noch 5 freie Plätze
Erhard hat abgesagt, Liste aktualisiert.
Mathy schrieb:
.
Hallo Leute
Hier liegen noch 69 neue Modulegehäuse rum vom Typ "AtariMax". Die Modulgehäuse sind LEER. Lohnt es sich wenn Ich die mitnehme zur NOMAM?
...
Hallo Mathy,
das "Problem" ist, diese Gehäuse lassen sich nur für die AtariMax Flash Platinen verwenden.
Ich weiß nicht ob man bei Steven nur die Platinen kaufen kann. Dann könnte man evtl. das im Shop anbieten.
Oder kennt jemand andere Modulplatinen die in diese Gehäuse passen?
.
Hallo Dirk
Yellow_Man schrieb:
Ich weiß nicht ob man bei Steven nur die Platinen kaufen kann. Dann könnte man evtl. das im Shop anbieten.
Die Abmaße der passenden Platine findet man auf https://mathyvannisselroy.nl/docs.htm. Wobei Ich dazu sagen muss, dass nach oben noch etwas Luft ist. Die 40,01 mm sind etwas zu kurz, da ist mehr Platz.
Tschüß
Mathy
Die Veranstallung beginnt am 08.04. um 18 Uhr. Wir (Stefan alias Dietrich und ich) fahren um 14:00 Uhr los, werden gegen 17:00 Uhr im Hotel einchecken und wollen anschließend bei My Pizza & Pasta lecker essen gehen. Man spart sich die nächtliche Bestellung und sitzt vorab schon zusammen. Ist noch jemand mit dabei?
Das Auto stellen wir am Parkplatz Carl-Stein-Straße 32 ab und gehen zu Fuß um die Ecke.
Wer noch nicht da war: Der grüne große Fleck Carl-Stein-Straße hat einen versteckten Parkplatz.
My Pizza & Pasta und Rewe ist auch darauf zu sehen, alles in der Nähe.

Hier nochmal die Karte.
Das blaue X markiert den Parkplatz, das rote X das Vereinsheim.

O.K., da ich beim ertsen Mal eine gefühlte Ewigkeit suchte bis ich den a) Parkplatz und b) den Eingang gefunden habe, hier eine etwas erweiterte Karte. Das Navi war keine Hilfe; es hat mich immer in irgendeinen Garagen-Hinterhof gelotzt. 🙄 O.K., es war ausch schon spät & dunkel... 😁

-
Von der Edendorfer Strasse in die Carl-Stein-Strasse abbiegen (auf der Ecke ist ein Gebäude vom DRK iirc).
-
Dann geht es rechts hinter den Garagen auf den Parkplatz (roter Pfeil)
Da steht sogar ein Schild, an dem ich an dem Abend bestimmt 1000x vorbeigefahren bin... 😁
-
Zum Ein- und Ausladen kann man auch mit dem Auto an das Heim fahren (gelber Pfeil). Dann aber NICHT(!) auf den Rasen fahren, sondern ausschließlich auf der Fahrspur bleiben!
-
Vom Parkplatz kommt man natürlich auch zu Fuß zum Heim (grüner Pfeil).
.
Hallo Stefan, Leute
Kann man auf dem Parkplatz in Ruhe im Auto schlafen, oder wird dann gleich die ganze Nachbarschaft neugierig?
Tschüß
Mathy
Die obligatorische Frage: Wem wollte ich was mitbringen?
Zur Zeit habe ich auf dem Schirm:
- Mathy: Die ganzen 130XE-Bauteile, Aufkleber, Briefmarken
- YM: Scart-Kabel
... was sind das denn für Bauteile??
Ich hatte mal eine Sammelbestellung für die 130XE-Remake-Platine gemacht; seitdem haben Mathy & ich uns nicht mehr getroffen.
... und vielen Dank für die sehr ausführliche Wegbeschreibung! Das hilft auf jeden Fall sehr!!
Ich werde am Samstag von Köln aus starten (es sei denn die Erkältung meiner Frau wird schlimmer bis Freitag, dann komme ich schon etwas früher) und brauche ca. 5 Stunden nach Itzehoe... mit Verkehr um Hamburg peile ich so zwischen 14 Uhr Samstag an...
also quasi alle Bauteile, die man braucht für die Platine... die Platine dazu auch?? Und was kostet der Spaß??
Also, konkret zusammengerechnet habe ich den Spaß noch nicht - ich will auch nicht wissen ob ich das wirklich wissen will... 😁
Über den Daumen würde ich aber schon mal um die 200 € (Platine + Bauteile ohne (Custom-Chips & Gehäuse)) schätzen.
Und ohne zusätzliche Upgrades wie Sophia etc. .
Edit: Könnte auch etwas weniger sein: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=519
... puh ... nicht wenig!
Bring mal mit, ich löte gerne!
Da haben wir uns missverstanden; ich habe nur die Bauteile für Mathy noch hier liegen; die Sammelbestellung ist September letztes Jahr gelaufen - ich habe Mathy nur seit dem nicht gesehen. 😢
Hallo Abbucler und NOMAM Teilnehmer,
ich habe heute im Laufe des Tages starke Halsschmerzen, Kopfschmerzen und allgemeines Krankheitsgefühl entwickelt. Bin eben nach Hause gekommen und habe Fieber bekommen.
:?
Da ich nicht weiß ob es Freitag schon besser ist, geschweige ich zur Zeit noch nicht weiß ob es COVID ist und ich auf keinen Fall jemanden anstecken möchte, muss ich leider die NOMAM absagen. 😞
Es tut mir sehr leid, aber das sucht man sich nicht aus.
Ich hoffe, diejenigen die weiter anreisen bekommen die Hotelzimmer noch storniert.
Nochmals eine ganz große Entschuldigung, ich hoffe auf Eurer Verständnis.
Beste Grüße
Stefan
[Bemerkung von Mathy (Moderator in diesem Thread und Ressort Leiter Treffen): Wartet bitte noch mit absagen. Ich probier das Treffen zu retten.]
.
Hallo Stefan
Kannst Du nicht den Schlüssel irgend jemand übergeben?
Tschüß
Mathy
.
Hallo Stefan
Wie schnell kannst Du dich testen lassen? Wenn morgen Test, dann ist doch Freitag das Ergebnis da, oder?
Tschüß
Mathy
.
Hallo Leute
Kann nicht jemand die Orga übernehmen?
Tschüß
Mathy
oh wow... ich. war gerade dabei die ersten Sachen zu packen...das ist ja echt traurig!! Ich wäre echt gerne nach oben gereist... immerhin 5 Stunden eine Fahrt - mein Hotelzimmer ist so kurzfristig nicht mehr zu stornieren...puh - bitter
bin echt enttäuscht irgendwie...
... gute Besserung, Stefan ...
.
Hallo Peter
Prodehl schrieb:
bin echt enttäuscht irgendwie...
Ich auch. Ich probier gerade jemand zu finden der die Orga übernehmen könnte.
Tschüß
Mathy
.
Hallo Stefan
Das hatte Ich doch glatt vergessen: Gute Besserung!!!
Tschüß
Mathy
Das ist schade; hatte auch eben angefangen die ersten Sachen zusammenzusuchen und mich gefreut euch wiederzusehen. 😐
Aber die Gesundheit geht vor! Ich hoffe Du hast Dir nix ernstes mit Folgen eingefangen und bist bald wieder auf dem Damm!
Wir wünschen dir Stefan gute Besserung. Die gebuchten Hotelzimmer sind abgesagt.
Die noch gebuchten Hotelzimmer von den anderen Teilnehmern bittet der Hotelier telefonisch abzusagen.
Vielleicht kann die Veranstaltung nachgeholt werden.
Die Zimmer können kostenfrei storniert werden.
Wir sehen uns,
Bernd
.
Hallo Leute
Wartet bitte noch mit absagen. Ich probier die NOMAM zu retten.
Tschüß
Mathy (Ressortleiter Treffen)
Hi Stefan,
wir wünsche Dir von ganzem Herzen
Gute Besserung !!
Anke & Andreas
Moin Stefan,
Hoffentlich nix ernstes oder zumindest ein milder Verlauf! Ich wünsche gute und schnelle Besserung!
Viele Grüße
Thomas
Moin Stefan,
omg, das ist doppelt traurig. Ich wünsche Dir von Herzen erst einmal gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht Covid und wenn doch, dass Du keine Long-Version bekommst, wir brauchen Dich doch noch.
Drücke Dir erst einmal beide Daumen, dass Du wieder gesund wirst.
Liebe Grüße und gute Besserung,

Schöne Grüße, Luckybuck Atari WIKI, Atarimania & Archive.org
im Prinzip braucht man den Schlüssel und jemand der die Verantwortung übernimmt vor Ort… alles andere (Logistik, Aufbau, Abbau, Essen, Trinken) können alle zusammen organisieren… ich persönlich brauche nur Strom und einen Tisch + Stuhl…
Hallo Peter, Leute
... Und am Ende dafür sorgen, dass wir die Räumlichkeiten sauber zurücklassen. Das müssten wir doch hinkriegen, oder?
Ich rufe morgen/Donnerstag Sascha an. Er steckte heute/Mittwoch Abend bis über die Ohren in Arbeit hat er geschrieben. Mal sehen was daraus wird. Gibt die Hoffnung noch nicht auf Jungs!
Tschüß
Mathy
.
Hallo Leute
Ich habe gerade mit Sascha telefoniert, er wird heute Abend Stefan anrufen. Ich hör dann vom Sascha was da rauskommt.
Die NOMAM ist noch nicht tot.
Tschüß
Mathy
Hallöle in die Runde,
ich habe jetzt mein Hotelzimmer doch noch kostenfrei stornieren können. Zum Glück!
Wenn die NOMAM nun doch noch stattfindet, schlafe ich im Auto oder wo auch immer... das wird schon gehen.
Da ich aber morgen von der Arbeit direkt nach Düsseldorf fahre, müsste ich heute Abend alles packen und also definitiv wissen, ob was stattfindet oder nicht...
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns treffen...
Gruß
Peter
Falls die NOMAM doch noch stattfinden sollte, würde ich auch sehr gerne am Samstag oder Sonntag für ein paar Stunden vorbeischauen. Da hätte ich endlich auch mal wieder ein Zeitfenster.
Würde mich freuen.
.
Hallo Leute
Hatte Kontakt zu Stefan und Sascha. Sieht gut aus, ist aber immer noch nicht 100% sicher.
Tschüß
Mathy
.
Gute Nachrichten. Die NOMAM kann (und wird) stattfinden wie geplant. Sascha trifft morgen um 16:00 Uhr den Kassenwart um das Gebäude zu öffnen.
Tschüß
Mathy
Mathy schrieb:
.
Gute Nachrichten. Die NOMAM kann (und wird) stattfinden wie geplant. Sascha trifft morgen um 16:00 Uhr den Kassenwart um das Gebäude zu öffnen.
Tschüß
Mathy
Da simmer dabei dat is prima viva Mathy 😀
Klasse gemacht. Hotel ist wieder gebucht, netter Hotelier hat die Zimmer nicht weiter gegeben!
Wir kommen wie geplant zu zweit.
Freuen uns auf Morgen,
Bernd
Super toll....
Danke Mathy und natürlich Sascha! Ich komme wie geplant also Samstag so gegen 14 Uhr. Freue mich!!
Packen.....!!!!!!!
@Prodehl - Schöne Grüße vom Hotelier, dein Zimmer kannst du immer noch bekommen.
in welchem Hotel seid. ihr denn untergekommen?
Prodehl schrieb:
in welchem Hotel seid. ihr denn untergekommen?
Hotel Julianka
Julianka 8
D - 25524 Itzehoe-Heiligenstedten
Telefon: 00 49 48 21 - 7 50 52
Telefax: 00 49 48 21 - 74 76 97
danke...ist das ok und sauber??
Prodehl schrieb:
Kann ich dir nicht sagen. Laut Google suche sind die Rezensionen positiv.
Der Zimmerpreis liegt bei 35€ ohne Frühstück. Das Hotel ist recht nahe am Veranstaltungsort.
Fotos gibt es auf der Webseite.
http://www.hotel-julianka.de/index.html
Prodehl schrieb:
Ist das wichtig? Zu Uncon-Zeiten haben wir unter dem Tisch gepennt, auf dem der Atari steht. 😀
http://fujiama.eu https://abbuc.de/~atarixle/ BOSS-X - das Finale: https://abbuc.de/~atarixle/?article=bossxfinaleditionprerelease
Super! Vielen Dank, Mathy!
Die Zimmerstornierung ist storniert; dann packe ich wieder...
Habe jetzt auch ein Zimmer im Hotel Julianka...
habe gestern alles schnell noch eingepackt und dann gehts heute über Düsseldorf und dann morgen in Richtung Itzehoe...
Dann ist das Hotel vermutlich fest in ATARI-Hand... 😁
Fahre jetzt gleich los. 🙂
Bis heute Abend,
.
Hallo Leute
Wir sind in Itzehoe!
Tschüß
Mathy
Ich könnte hier aus Kiel heute ca. 15 Uhr los. Bräuchte dann aber noch. Itzehoe ist verkehrstechnisch von Kiel aus ja nicht gerade um die Ecke 🙂. Wie lange seid ihr denn heute vor Ort?
Habt ihr eventuell Platz für einen Computer und Monitor oder sollte ich die lieber hier lassen und mich einklinken, da ich ja nur für ein paar Stunden da sein würde.
Falls das heute zeitlich nicht mehr passt, ginge auch morgen.
Gebt mir mal eine Rückmeldung, damit ich das besser mit heute oder morgen beurteilen kann 🙂.
Viel Spaß schon mal!
.
Hallo Kustenturm
kuestenturm schrieb:
A) Itzehoe ist verkehrstechnisch von Kiel aus ja nicht gerade um die Ecke 🙂.
B) Wie lange seid ihr denn heute vor Ort?
C) Habt ihr eventuell Platz für einen Computer und Monitor oder sollte ich die lieber hier lassen und mich einklinken, da ich ja nur für ein paar Stunden da sein würde.
D) Falls das heute zeitlich nicht mehr passt, ginge auch morgen.
E) Viel Spaß schon mal!
Zu A): HAHAHA (Schuldigung, aber so manch einer fährt um einiges weiter)
Zu B): Heute bis 24:00 Uhr, morgen sind wir dann um 00:00 wieder hier. Einige schlafen im Gebäude, manche in der direkten Umgebung, andere im Hotel.
Zu C): Wenn nicht machen wir Platz
Zu D): Komm einfach heute und morgen
Zu E): Danke!
Tschüß
Mathy
.
Hallo Leute
Wird zeit für ein Foto:

Tschüß
Mathy
.
Hallo Leute
Das Gruppenbild

Tschüß
Mathy
Hab mal wieder ein wenig gebastelt… 😁
https://youtu.be/O4WidxthcBg
Toll Thomas 😀
Jetzt muss Dimo nur noch auf Modul erscheinen. Die große Verpackung und die Floppy darin warten schon
Ich war gestern einige Stunden dabei. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe in Zukunft gibt es wieder öfters Treffen.
Hatte schon Entzugserscheinungen von Euch verrückten 😂
Da konnte ich das XEGS mal wieder entstauben.

Ich hatte einige Super Helden dabei. Die wollten auch mal an die frische Luft 😁

Toll das Prodehl da war. Konnte ich mal schauen, wie jemand aus dem steh greif Assembler lernt/programmiert. Respekt.
Habe bei Dietrich, beim "hacking", über die Schulter geschaut. QMeg ist großartig. Ach ja, das Altira Reference Manual sollte ich auch mal lesen 🙄
Eine über 40 Jahre eingeschweißte Kassette, die Indianer Roland erstanden hat, würde geöffnet. Und auf Video festgehalten.
Ein großen Dank noch einmal an Mathy (der nicht locker gelassen hat) und an Sascha (der kurzerhand die Organisation übernommen hat).
Natürlich auch an Stefan, der im Vorfeld alles geplant und organisiert hat. Danke Leute.
"Ich hatte einige Super Helden dabei. Die wollten auch mal an die frische Luft"
Hat einen Moment gedauert, aber dann hat es geklingelt, coole Idee 😎
... bin jetzt auch gerade wieder zuhause eingetrudelt ... war wieder schön und eine echte Bereicherung! Man muss diese tollen. Treffen wahrnehmen, so viele sind wir ja nicht mehr, aber das know how auf diesen Treffen ist enorm. Ich danke allen Mitstreitern für die anregenden und netten Gespräche und natürlich Sascha und Stefan für die Orga - und Mathy, daß er "dran" geblieben ist.
LG
Peter
.
Hallo Leute
Nachdem Ich den ATarcheologen nach hause gebraucht habe, bin Ich jetzt auch wieder zuhause.
Jetzt erst mal Kaffee, dann das Auto ausräumen.
Tschüß
Mathy
Habe die Bilder auf facebook gesehen, sah gut aus, nach einer Menge Spaß 😉
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen
... hier auch noch ein Bild von mir kurz nach meiner Ankunft am Samstag gegen 13 Uhr.
Im Vordergrund mein Platz mit Atari 130 XE, MacBook (Eclipse mit meinem Code ist schon offen) und Bildschirm.
Man sieht auf den anderen Plätzen intensives Arbeiten oder Spielen. Rechts nicht im Bild war noch ein weiterer Tisch wo noch zeitweise 4 Mann ihre Sachen aufgebaut hatten. Ich glaube insgesamt waren wir maximal mal 14!! 
Auch von mir ein Dickes "Danke" an U0679 für´s Vorbereiten / Organisieren, an Mathy für die Suche nach einer Vertretung und an skr für die Übernahme. 🙂
Es war wieder ein schönes Wochenende. Ich habe zwar nichts Produktives hervorgebracht, aber einiges gelernt und ein Flob!-Level gelöst. 🙂
Hey Sleepy,
wenn du mal was in Assemler programmieren möchtest, helfe ich dir gerne!!
Liebe Grüße
Peter
Was für ein Wochenende!
Ohne Stefan (u0679) hätten wir nicht diesen Veranstaltungsort. Vielen Dank dafür und nochmals eine gute Besserung. ❗
Durch Mathy´s willen zur Nomam und mit der Übernahme der Verantwort durch ABBUC Chefe Sascha klappte es schließlich. Auch euch einen großen Dank dafür. ❗
Und noch einen Dank an alle Besucher. Einen Ehrengast hatten wir am Samstag: Christoph Schulte-Vennbur. 😮 Von ihm stammen die Programme: Cromwell House, Hotel, Mord an Bord, Nibelungen, Slot Machine und Thera-Med Zahnschutz Spiel. Angefangen hatte er auf einen Atari 400.
Kleines Résumé: Stefan (Dietrich) hat Albert mehrfach durchgespielt und versucht die Anzahl der Leben über 10 zu bekommen, ist mit 9 gescheitert.
Er wollte mal den Überlauf in der Anzeige sehen. Da bei dem Spiel Gacek die Extrapunkte zu hoch sind, hat er das Game mal eben gepacht. 😲
Atari hatte mit dem Basic Probleme bei der Berechnung des Logarithmus und Roland hatte Stefan um ein Basic Programm zur Berechnung des Logarithmus gebeten,
um dann festzustellen, der Fehler tritt nur in der Basic Version A auf, ist also erledigt. Interessant ist die Berechnung in Basic trotzdem.
Einige Synapse Programme wurden mit dem SCP Interface gesichert. Das ATX läuft, die zurückgeschriebe Diskette leider nicht. Die 300 Umdrehungen sind zu schnell, da muss ich mal was dran drehen.
Eine mit Folie verschweißte, noch nie geöffnete Kassette, mit dem Atari Diagnostic Test Tape Program darauf, wurde geöffnet, eingelesen und gesichert. Das Programm ist in Basic, ohne irgendeine Assembler Zeile dazwischen, geschrieben und recht kurz.
Mithilfe von Roland habe ich das CPM auf dem FujiNet zum laufen gebracht. Es hat einiges an Hirnschmalz bei mir verschlissen, auch weil ich mit CPM das letzte Mal vor 35 Jahren Kontakt hatte. Die Syntax ähnelt Sparta Dos. Mal sehen was CPM noch zu bieten hat.
Etwas zum Abschluss an die Zuhaus gebliebenen: Ein Atari TT030 und ein Falcon mit 4MB wurden einzeln angeboten, der Falcon saß in einem 19 Zoll Rack. Bei ebay werden die Teile im Preis abgeschossen, hier wurden sie günstig angeboten!
Hotel Julianka haben wir mit den Teilnehmern komplett belegt. 😀
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch. 😎 😎 😎 😎 😎
Wow, Christoph Schulte-Vennbur, der Typ auf den LP-Covern von Ariola Soft. Hätte ich auch mal gerne kennen gelernt!
.
Hallo Leute
Das Gruppenfoto der NOMAM 2022 findet Ihr jetzt auch auf https://mathyvannisselroy.nl/meetings/meetings.htm#nomam2022. Bei "sind nicht auf dem Bild" fehlt mir mindestens noch die "Namen" eines Vater-Sohn Teams. Oder?
Tschüß
Mathy
Das war wieder mal ein klasse Treffen, auf dem wir viel Spaß hatten. Insgesamt waren es 13 Leute, so dass es auch nicht zu eng wurde - jeder hatte einen Tisch für sich. Prominenter Besuch war auch da (CSV) und lecker Essen bei Pizza&Pasta, gemeinsames Frühstück und ein nettes Hotel, was will man mehr?
Wie Bernd schon kurz erwähnt hat: Ich habe das neue Gacek gepatcht (danke an Yellowman für die Hilfe) sowie Get Up 2 gepatcht (Thomas hat die Änderung gleich in seinen Code übernommen) und Albert zweimal durchgespielt: Level 8 ist mit Abstand der schwerste. Wenn man den schafft, spielt sich der Rest locker flockig durch. Nur bei Level 29 gibt es noch eine schwierige Stelle - man muss einen ziemlich genau abgepassten langen Sprung machen. Nach Level 30 ist Schluss und es kommt ein schönes Endebild. Eigentlich wollte ich den zweiten Durchlauf mit 10 Extraleben beenden, um zu sehen, ob die auch korrekt angezeigt werden, es wurden dann aber nur 9. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Albert ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, da es nicht so frustrierend schwer ist.
Vielen Dank an den anderen Stefan, Mathy und Sascha für die Organisation. Ich freue mich schon auf die Fuji.